Titanic

Vortrag: Von der Titanic lernen heißt Veränderung lernen

Was wir von der Titanic über persönliche Krisen und Veränderungen lernen können

Wer: Vortrag von mir

Wann: 19.09.2017, 18:00 Uhr

Wo: GER – Gewerbepark der Stadt Reutlingen, Burkhardt+Weber-Str. 59, Gebäude 8a

Manchmal halten wir an bestehenden Situationen, Menschen oder Dingen fest, obwohl wir uns von ihnen trennen sollten. Wenn wir uns entschieden haben, müssen wir diese Entscheidung aber zuerst einmal umsetzen. Wenn wir sie umsetzen, braucht es manchmal sehr viel Zeit, bis erste Veränderungen erkennbar sind. Und manchmal ist die äußerliche Veränderung da, aber in uns selbst sieht es noch ganz anders aus…

An diesem Abend schauen wir uns in einem kurzen Impulsvortrag mit anschließendem Q&A an, warum wir Menschen uns mit Veränderung so schwer tun, warum wir neben einer klaren Vision (wo es hingehen soll), einem klaren Warum und einer klaren Entscheidung auch viel Ausdauer und Beharrlichkeit brauchen, um persönliche oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich zu bewältigen. Und warum es selbst dann noch schwer ist und im persönlichen Bereich selbst nach klaren (Teil-) Erfolgen noch vorkommt, dass wir uns selbst sabotieren und alles wieder zunichte machen.

Veranstaltet von Startnetz Reutlingen.

Seit 2001 ist Jörg Schneider selbständig als Autor, Trainer & Coach und unterstützt Menschen dabei, effektiver zu kommunizieren. Besonders, wenn es um professionelle Gespräche, das Lösen von Konflikten und Verhandlungen geht. Auf der Referenzliste von Jörg Schneider finden sich viele bekannte Firmennamen inklusive Dax-Konzerne. Er ist neben seiner Tätigkeit als gefragter Trainer und Experte für Verhandeln und Kommunikation auch erfolgreicher Leistungssportler.